Anmeldung für
unseren Newsletter




Pressekontakt

Für weitere Informationen steht Ihnen Richeza Reisinger gerne zur Verfügung:
info@alleskoerner.de,
Tel. 030 - 8892 3689 0

05. Dezember 2011

Mit Hafer den Cholesterinspiegel senken

Täglicher Verzehr von 3 Gramm Hafer-Beta-Glucan hat cholesterinsenkenden Effekt – Gesundheitsbezogene Angabe von EU zugelassen

„Hafer-Beta-Glucan verringert nachweislich den Cholesteringehalt im Blut“ – diese Aussage ist im Rahmen der EU-Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben jetzt europaweit ...

 

21. September 2011

Hafer für mehr Ballaststoffe in der Kinderernährung

Ballaststoffverzehr steigt mit zunehmendem Alter, liegt aber weit unter Referenzwerten – Positiver Trend beim Verzehr von Ballaststoffen aus Getreide - Mit Hafer einfach und effektiv Ballaststoffzufuhr erhöhen

Eine von "Hafer Die Alleskörner" in Auftrag gegebene Analyse von Verzehrsdaten aus der DONALD-Studie des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund (FKE) deutet einen ...

 

07. September 2011

Ernährung beim Sport - ein Thema für Ernährungsfachkräfte

Vortragstool über Hafer beim Sport erleichtert die Beratung

Die Sporternährung ist für Ernährungsfachkräfte ein interessanter Bereich. Durch den Boom von Marathon, Triathlon und anderen Ausdauersportarten achten Freizeitsportler immer stärker auf ...

 

22. August 2011

Mit Hafer gerüstet für die Wandertour

Hafer versorgt den Körper mit Energie und Nährstoffen

Wandern zählt zu den beliebtesten Outdooraktivitäten der Deutschen. Und besonders im Spätsommer und Herbst zieht es viele Wanderfreunde in die Natur, sei es am Wochenende oder im Urlaub, ...

 

23. März 2011

Versorgungslage bei Hafer weiter besorgniserregend

Geringere Anbauflächen lassen auch für 2011 Verknappung erwarten

Seit Monaten berichten die deutschen Hafermühlen im Getreidenährmittelverband von Haferlieferungen aus deutschen Anbaugebieten, die 20 bis 25 Prozent unter den Mengen vergangener Jahre ...

 

News 1 bis 5 von 39

1

2

3

4

5

6

7

vor >


NACH OBEN