Bircher Müsli


Dieses Rezept wird uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Blog: www.carlottablond.wordpress.com.

 

Zutaten für 2-3 Portionen
1 Apfel
1 Hand voll gemischter Nüsse
1 Banane
3-4 EL Naturjoghurt (3,5%)
4-5 EL Haferflocken
2-3 EL Milch
Rosinen
Zimt

 

Zubereitung
Den Apfel vierteln und entkernen, die Viertel noch einmal teilen und in den Mixtopf geben. (Wir lassen die Schale dran.) Noch eine großzügige Hand voll Nüsse dazu, Deckel drauf und 7 Sek/ Stufe 5. Die Banane in Viertel in den Mixtopf geben und weitere 5 Sek/ Stufe 5. Nun kommen Joghurt und Haferflocken sowie, wer mag, Rosinen und Zimt dazu. Alles 2 Minuten auf Stufe 3 verrühren. Dabei nach und nach etwas Milch dazu geben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Das Rezept ist je nach Kühlschranklage und Geschmack anpassbar. Eine Birne fühlt sich auch ganz wohl im Mixtopf, sowie Kokosflocken oder Cranberrys. Alles eine Frage der Improvisation.

PDF herunterladen / Drucken