Fach-Kongresse


Veranstaltungen 2019
 

Für das Jahr 2019 hat "Hafer Die Alleskörner" geplant, als Aussteller auf zwei Fachkongressen im Bereich Diätetik, Ernährungsberatung und Diabetologie dabei zu sein.

Am 3. und 4. Mai auf dem Bundeskongress des Verbands der Diätassistenten (VDD), Wolfsburg, CongressPark.

Vom 29. Mai bis 1. Juni auf dem Diabetes Kongress der Deutschen Diabetes Gesellschaft, Berlin, CityCube.


Seit dem Jahr 2010 ist die Initiative „Hafer Die Alleskörner” auf Fachkongressen im
Ernährungs- und Gesundheitsbereich sowohl mit einem Ausstellungsstand als auch mit Fachvorträgen vertreten.

Regelmäßig stellen wir uns den Experten bei den Kongressen des Verbands der Diätassistenten (VDD) und des Verbands für Ernährung und Diätetik (VFED) vor.

Darüber hinaus waren wir bereits auf Veranstaltungen der Deutschen
Gesellschaft für Ernährung (DGE)
, der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) sowie der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen (DGPR) präsent.

Die Abstracts zu den Fachvorträgen finden Sie in der dafür eingerichteten Rubrik.

Zwischen 2012 und 2016 hat sich „Hafer Die Alleskörner” verstärkt den Themen Ernährungsbildung und Schulverpflegung gewidmet. Dementsprechend haben wir uns in den Jahren 2013, 2014, 2015 und 2016 an der didacta Bildungsmesse beteiligt und haben unser Angebot an Unterrichtsmedien auf dem Gemeinschaftsstand „Landwirtschaft und Ernährung - erleben lernen” präsentiert. Darüber hinaus waren wir in 2014 auch auf dem Deutschen Kongress Schulverpflegung vertreten.